Unsere Tanzgarde

„Wer den Karneval liebt und gerne tanzt, der ist bei uns richtig!“

Wer wir sind

Unsere Tanzgarde bei der Sessionseröffnung 2016
Unsere Tanzgarde bei der Sessionseröffnung 2016

Wir sind die Tanzgarde der KG Fidele Zunfthäre. Zurzeit sind wir rund zwölf Leute, die nicht nur zusammen trainieren sondern auch gemeinsam feiern. Wir trainieren nicht nur klassische Gardetänze sondern auch Showtänze auf ganz unterschiedliche Musikstücke. Unsere Spezialität ist unser Show-Garde-Tanz, der beide Welten miteinander verbindet und den es in Stolberg so kein zweites Mal gibt.

Was wir machen

Wir trainieren in der Regel ein- bis zweimal pro Woche und treffen uns auch darüber hinaus gerne zum gemeinsamen Feiern. Während der Session führen wir unsere Tänze auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen in der gesamten StädteRegion und auch darüber hinaus auf- Das ist auch der größte Vorteil gegenüber einer klassischen Tanzschule – denn wir lernen üben nicht nur für uns, sondern treten auch vor einem großen Publikum auf!

Wo wir zu finden sind

Während der Feiern und Veranstaltungen unserer Gesellschaft natürlich am Burghaus, während der Session auf den vielen Bühnen unserer Region und ansonsten stets da, wo etwas los ist.

Jederzeit erreichbar sind wir aber natürlich über E-Mail. Wir freuen uns immer über Verstärkung.