Unsere Showgarde

„Wer den Karneval liebt und gerne tanzt, der ist bei uns richtig!“

Showgarde 2022 - Foto timeshotfox.de
Showgarde 2022 – Foto Timeshotfox Photography

Wer wir sind

Unsere Showgarde bei der Löwengarde Eschweiler (2018/19)

Wir sind die Showgarde der KG Fidele Zunfthäre. Zurzeit sind wir rund 20 Tänzerinnen und Tänzer, die nicht nur zusammen trainieren sondern auch gemeinsam feiern. Unsere Spezialität ist unser Show-Garde-Tanz, der Komponenten des reinen Showtanzes und des klassischen Gardetanzes miteinander verbindet und den es in Stolberg so kein zweites Mal gibt.

Was wir machen

Wir trainieren in der Regel ein- bis zweimal pro Woche und treffen uns auch darüber hinaus gerne zum gemeinsamen Feiern. Während der Session tanzen wir auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen in der gesamten StädteRegion und auch darüber hinaus – Das ist auch der größte Vorteil gegenüber einer klassischen Tanzschule – denn wir üben nicht nur für uns, sondern treten auch vor einem großen Publikum auf!

Wo wir zu finden sind

Während der Feiern und Veranstaltungen unserer Gesellschaft natürlich am Burghaus, während der Session auf den vielen Bühnen unserer Region und ansonsten stets da, wo etwas los ist.

Jederzeit erreichbar sind wir natürlich auch über E-Mail und unsere Instagram-Seite. Wir freuen uns immer über Verstärkung.