Unsere Garde

„Wir feiern Karneval, so wie das Brauchtum ist! Ausgelassen und mit Spaß am Leben.“

Die Garde der KG Fidelen Zunfthäre ist traditionell nicht die größte Formation im Stolberger Karneval – die Zunfthäre überzeugen durch andere Qualitäten! Fröhlich, laut und gut gelaunt – das sind die Stärken mit denen wir auf den Bühnen überzeugen. Unsere Mariechen und Tanzoffiziere wiederum sind für Akrobatik und sportliche Höchstleistungen bekannt und begeistern ihr Publikum bis weit über unsere Stadtgrenzen hinaus.

Bei unseren Auftritten, aber auch wenn wir während der jecken Zeit in den Festzelten und Gaststätten unterwegs sind, geben wir aufeinander Acht, insbesondere auf unsere jüngeren Mitglieder. Wer mit der Garde feiert, der lernt das Brauchtum mit all seinen Stärken kennen: bunt, ausgelassen und mit viel Liebe zu unserer rheinischen Heimat.

Multimediale Stadtrallye

Liebes Mitglied,   wir brauchen Deine Hilfe! Wie wir erfahren haben, hatte ein in Stoelberg ansässiger Kunstsammler ein mittelalterliches Dokument bei einer Auktion erworben und die Flut des Vorjahres hat es zu uns gespült. Das Manuskript enthält rätselhafte Skizzen und Buchstabenfolgen, die auf den ersten Blick wenig Sinn ergeben. Wir aber vermuten, dass das Manuskript […]

Weiterlesen