Bratwurstessen 2018

Das diesjährige Bratwurstessen startete gemütlich und endete in einer zünftigen Party. Das stimmungsvolle Hoch bildete der Einzug der Damen der Zunft, die begleitet von unserem ersten Bürger der Stadt, Tim Grüttemeier, vom weißen Rösl abgeholt, auf die Bühne im Saal einzogen und gemeinsam mit unserem Stadtprinzen Patrick I., den Saal mächtig einheizten.

Bratwurstessen 2018 - Die Damen und der Prinz
Bratwurstessen 2018 – Die Damen und der Prinz

Begleitet wurde das Bratwurstessen musikalisch von Frank Hoffmann. Auch er hat, wie die Zunft mit 8×11 Jahren, ein Jubiläum, wenn auch ein kleineres. Er spielt in seinem 15. Jahr für die Zunfthäre als Alleinunterhalter.

Neben dem Essen von Bratwurst und dem Verzehr von lekker Kölsch und Els, war der Auftritt der Marie Anna ein weiterer Höhepunkt.

Den Saal in Wallung brachte auch der Auftritt des Duo Léger mit seinen zahlreichen musikalischen Highlights quer durch die Länder und Jahrzehnte.

Bratwurstessen 2018 - Duo Léger
Bratwurstessen 2018 – Duo Léger
Bratwurstessen 2018
Bratwurstessen 2018
Bratwurstessen 2018 - Die Tollitäten der Stadt Stolberg
Bratwurstessen 2018 – Die Tollitäten der Stadt Stolberg – v.l.n.r. Prinz Axel I., Kurt II, Thorsten I., Edilio I., Holli I., Daniel I., Michael I., Jochem I., Eberhard I., Carl August I., Arndt I., Bronco I., Lothar I., Helmut I., Kurt I. und Friedel, der schönste Präsident Stolbergs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.