Unser Elferrat

„Sollten Sie einmal an einem 3. Freitag im Monat in einer von Stolberg Gaststätten eine ausgelassene Männerrunde sehen, die sich selbst und das Leben feiert, dann ist es wahrscheinlich unser Elferrat bei seinem monatlichen Treffen!“

Zunfthäre Stolberg - Elferrat - Foto von Timeshotfox Photography
Zunfthäre Stolberg – Elferrat – FotoTimeshotfox Photography

Unser Elferrat ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die zusammenhält, gemeinsam feiert und das Rückgrat unserer Gesellschaft ist. Erfahren und besonnen, wenn man Hilfe braucht, gelassen und mit Weitblick, wenn Arbeit zu verrichten ist, fröhlich und ausgelassen, wenn eben jene Arbeit getan wurde – für diese Tugenden ist der Elferrat bekannt.

Über das Jahr hinweg trifft sich der Elferrat, geht einmal jährlich auf eine große „Bildungsfahrt“ und pflegt das Brauchtum so, wie es überlieferte Tradition ist – mit viel, viel Spaß an d’r Freud!

Elferrat 2022 - Foto timeshotfox.de
Elferrat 2022 – Foto Timeshotfox Photography
Elferrat 2022 - Foto timeshotfox.de
Elferrat 2022 – Foto Timeshotfox Photography